Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.03.2009, 13:25

CPU-Temperatur bei Notebooks

Hallo,

bei nem Lenovo-Laptop mit Pentium Intel Mobile Core2Duo T2310 mit 1,46 GHz habe ich bei Ruhe ca. 46-51°C, bei Vollast (beide) habe ich 66-70°C iinerhalb von ca. 30 Sek, leicht ansteigend nach 1-2 min. Max Temperatur über einen längeren Zeitraum habe ich nicht getestet.

Laptop stand auf einer ebenen Plastikunterlage.

Wie sehen normale Temperaturen bei einem Laptop aus?

2

19.03.2009, 13:50

Bei mir sehen die Temperaturen ähnlich aus. Wobei meine Cores auf ne Temperaturdifferenz von 3°C kommen. Oo

Nach ein bisschen CPU-Gequäle ca. 1 Minute auch auf ca. 70°C. Ging bis ca. 77°C nach 3 Minuten hoch und dann ist SuperPI abgestürzt. :D

Laut Hersteller darf deine CPU 100°C abbekommen, als dürfte das i.O. sein, wenn du <80 bleibst.

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAEC

3

19.03.2009, 16:23

Bei mir sind es auch auf dem Laptop ca. 3°C Temperaturdifferenz. Muss es bei Gelegenheit mal auf meinem PC testen.

thx